Aktuelles

Winter im Weingarten ❄️

Im Moment breitet der Winter eine schöne Schneedecke über unsere Weingärten aus und die Rebstöcke haben sich darunter in ihren verdienten Winterschlaf begeben – der optimale Zeitpunkt für den Rebschnitt. In den nächsten Wochen werden die Triebe des Vorjahres bis auf einen zurückgestutzt. Dadurch wird die Traubenmenge für die kommende Wachstumsperiode definiert und ganz wesentlich […]

Frohe Weihnachten 🎄✨❄️

Wir wünschen euch schöne und besinnliche Festtage!

Neu im Shop: Gläser-Sets von Österreich Wein

In Kooperation mit dem Österreich Wein Institut bieten wir euch verschiedene Gläser-Sets bei uns im Webshop an. Wer noch schöne Gläser für die Festtage oder ein ganzes Verkostungsset benötigt wird hier fündig.

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent 🕯️😇

Geschafft 👏 alle Trauben sind im Keller

Nach genau einem Monat konnten wir heute die Weinlese für den Jahrgang 2020 beenden. Zum Abschluss zeigte sich die Sonne heute morgen noch mal von ihrer strahlendsten Seite.

0 Kommentare

Start der Weinlese 2020

Heute haben wir mit der Weinlese für den Jahrgang 2020 begonnen. Als erstes kam der Frührote Veltliner an die Reihe. Wie der Name schon verrät reift diese Sorte etwas schneller und die Trauben dieses Weißweins haben eine rötliche Färbung.

0 Kommentare

Gold für unseren Roten Veltliner und unseren Grauen Burgunder 🏆

Wir freuen uns sehr 🤗 Bei der NÖ Weinprämierung 2020 der größten landesweiten verdeckten Weinverkostung konnten wir mit unseren Weinen überzeugen und zwei mal Gold erreichen 🏅🏅

0 Kommentare

Do kummt die Sunn

Nicht nur STS sondern auch unsere Trauben gfrein sich über die Sonnenstrahlen und die sommerlichen Temperaturen und finden des klass. Die einzelnen Beeren haben nun eine stattliche Größe erreicht und werden die Wachstumsphase in Kürze abschließen. Anschließend konzentrieren sie sich auf die Entwicklung ihrer inneren Werte wie Aroma, Süße und Fruchtsäure.

0 Kommentare

Tag der offenen Tür 17.+18.7.2020

Am 17. Juli ab 17 Uhr sowie am 18. Juli ganztägig findet unser Tag der offenen Tür statt an dem ihr unsere Weine direkt am Weingut zusammen mit uns verkosten könnt. Wir freuen uns auf euch!

0 Kommentare

Neu im Shop: Weinpakete

Neu im Shop gibt es jetzt auch Weinpakete mit jeweils 6 verschiedenen Flaschen Weiß- und/oder Rotwein zum Kennenlernen, Durchkosten, Genießen und Gustieren 🍷 Hier geht’s zu den Weinpaketen

0 Kommentare

Buntes Treiben im Weingarten

Die Rebstöcke genießen im Moment die Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen und entwickeln sich rasch weiter. Aus den Knospen bilden sich bereits erste Blätter und Rispen (Gescheine). In den kommenden Wochen entstehen daraus kleine weiße Blüten und nach der Befruchtung die Beeren.

0 Kommentare

Wir sind bio

Nun ist es offiziell: mit dem neuen Jahrgang 2019 sind wir durch die Bio Austria Garantie als Bio-Weingut zertifiziert.

0 Kommentare

Weinmesse Innsbruck 2020

Neuer Termin: von 29. bis 31. Oktober 2020 findet die 20. Weinmesse im Messeforum Innsbruck statt. Am Stand 007 könnt ihr uns kennenlernen und unsere Weine verkosten. Wir freuen uns auf euren Besuch.

0 Kommentare

f.re.e München 2020

Von 19. bis 23. Februar 2020 sind wir auf der Münchner Freizeit- und Reisemesse “f.re.e” vertreten. Wir freuen uns darauf euch auf unserem Stand 104 in der Halle A5 begrüßen zu dürfen!

0 Kommentare

Rebholz häckseln

Das Schnittgut, das beim Schneiden der Weinstöcke anfällt, wird von uns leicht zerkleinert. Somit können die Kleinstlebewesen im Boden dieses besser aufnehmen und in wertvollen, kohlenstoffreichen Dünger umwandeln. Geht das nicht kleiner? Um das Bodenleben zu schonen arbeite ich mit dem Häcksler relativ hoch. Das Rebholz wird also nur leicht zerkleinert, die Mikroorganismen geschont und […]

0 Kommentare