Über uns

Sebastian

Ich bin Absolvent der Weinbauschule Krems und habe unter anderem Auslandserfahrung in einem Weingut in Kalifornien gesammelt. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich in den Familienbetrieb eingestiegen den ich seit 2020 nun auch leite. Als Kellermeister bin ich in erster Linie bin ich für die Prozesse im Weinkeller zuständig. Dort begleite ich unsere Produkte während des gesamten Entstehungsprozesses – von der Traube bis zum abgefüllten Wein. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Trauben schonend transportiert und verarbeitet werden. Ich lege großen Wert auf eine kontrollierte Kaltgärung, um so das bestmögliche aus unserem Traubenmaterial zu holen. Außerdem sorge ich persönlich dafür, dass unsere „Schätze“ unter optimalen Bedingungen lagern und reifen.

Karl

Als Weinbaumeister sehe ich es als meine Aufgabe, bei unseren Weinen ein Maximum an Qualität anzustreben. Deshalb ist Qualitätsarbeit im Weingarten vom Rebschnitt bis zur Ernte für uns eine Selbstverständlichkeit. Ich kontrolliere jede Arbeit im Weingarten und verzichte auf Quantität bei der Ernte zugunsten der Qualität. Weiters verbringe ich einen großen Teil meiner Arbeit mit dem Ausliefern unserer Weine und besuche unsere Kunden in regelmäßigen Touren von Wien bis Bayern. Meine restliche Arbeitszeit verbringe ich auf dem Traktor, im Weingarten oder beim Abfüllen unserer Weine.

Franziska

Ich bin ein Menschenfreund und unsere Kunden sollen sich bei mir genauso wohl fühlen wie meine Männer. Von der telefonischen Kundenanbahnung bis zur Auslieferung unserer Weine bzw. der Betreuung unserer Ab-Hof-Kunden bin ich mit vollem Herzen dabei. Als gelernte Bankkauffrau kümmere ich mich auch um die Buchhaltung, die alltägliche Verwaltung sowie um die PR-Arbeit. Meine restliche Arbeitszeit verbringe ich im Weingarten oder lege Hand an, wo es nötig ist.




Weingut



1953 wurde unser Betrieb von meinem Großvater Karl Angerer gegründet.

Wir sind ein Familienbetrieb mit ca. 20 ha Weingartenfläche im Kamptal und bieten ein breites Sortiment an gebietstypischen Weinen. Zu diesem zählen unter anderem unsere Hauptsorten Grüner Vetliner und Zweigelt, aber auch Weißburgunder sowie der sehr begehrte Rote Veltliner – eine Spezialität meines Urgroßvaters. Wir bewirtschaften unsere Weingärten biologisch – Weinbau im Einklang mit der Natur.