Veröffentlicht am

Ernte 2021 abgeschlossen!

Im Oktober konnten wir bei schönstem Herbstwetter die Traubenernte ist erfolgreich abschließen. Wir sind äußerst zufrieden mit der Ausbeute. Der neue Jahrgang präsentiert sich mit hervorragender Reife und hoher Komplexität.

Nun kehrt langsam Ruhe in den Weinkeller ein. Einige Weine blubbern noch fröhlich vor sich hin, sind also noch damit beschäftigt die Gärung abzuschließen. Andere beginnen bereits mit der Reifephase. In dieser Zeit können sich die Weine entwickeln, runder und harmonischer werden und ihr Potenzial entfalten. Dafür benötigen sie allerdings Zeit und diese wollen wir ihnen geben. Speziell heuer wird der Reifeprozess etwas länger dauern. Die 2021er Weine brauchen aufgrund ihrer Fülle und Vielschichtigkeit etwas mehr Ruhe, aber das Warten lohnt sich. Wir sind schon gespannt wie sich der neue Jahrgang entwickelt.