Veröffentlicht am

Wir befinden uns in der Lese ✂️🍇

die Blätter verfärben sich langsam, die Temperaturen sinken, und die Sonne taucht unsere Weingärten in goldenes Licht. Der Herbst ist da – es ist Zeit die Früchte unserer Arbeit zu ernten. 😊

In diesem Jahr hat die Natur uns mit einer besonderen Herausforderung in Form eines heftigen Hagelsturms kurz vor Lesebeginn konfrontiert und wir mussten leider Verluste in der Menge unserer Trauben hinnehmen.

Doch Wetterkapriolen gehören zum Alltag eines Winzers und als stolzes Bio-Weingut lassen wir uns nicht so leicht entmutigen. Wir sind fest entschlossen, das Beste aus dem zu machen, was uns die Natur gibt. 🙂

Die Qualität unserer verbliebenen Trauben ist außergewöhnlich. Die trockenen und sonnigen letzten Wochen taten den Weinbeeren richtig gut – so konnten wir selbst viele vom Hagel beschädigte Früchte noch retten.

Wir sind gespannt auf den Jahrgang 2023. Trotz der Widrigkeiten sind wir zuversichtlich, dass er einige bemerkenswerte Weine hervorbringen wird.