Über uns_alt

Sebastian

Ich bin Absolvent der Weinbauschule Krems und habe unter anderem Auslandserfahrung in einem Weingut in Kalifornien gesammelt. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich in den Familienbetrieb eingestiegen den ich seit 2020 nun auch leite. Als Kellermeister bin ich in erster Linie bin ich für die Prozesse im Weinkeller zuständig. Dort begleite ich unsere Produkte während des gesamten Entstehungsprozesses – von der Traube bis zum abgefüllten Wein. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Trauben schonend transportiert und verarbeitet werden. Ich lege großen Wert auf eine kontrollierte Kaltgärung, um so das bestmögliche aus unserem Traubenmaterial zu holen. Außerdem sorge ich persönlich dafür, dass unsere „Schätze“ unter optimalen Bedingungen lagern und reifen.

Karl

Als Weinbaumeister sehe ich es als meine Aufgabe, bei unseren Weinen ein Maximum an Qualität anzustreben. Deshalb ist Qualitätsarbeit im Weingarten vom Rebschnitt bis zur Ernte für uns eine Selbstverständlichkeit. Ich kontrolliere jede Arbeit im Weingarten und verzichte auf Quantität bei der Ernte zugunsten der Qualität. Weiters verbringe ich einen großen Teil meiner Arbeit mit dem Ausliefern unserer Weine und besuche unsere Kunden in regelmäßigen Touren von Wien bis Bayern. Meine restliche Arbeitszeit verbringe ich auf dem Traktor, im Weingarten oder beim Abfüllen unserer Weine.

Weingut

Wir verbinden biologischen, nachhaltigen Weinbau mit der langjährigen Erfahrung und Hingabe unseres Familienbetriebs um daraus frische, fruchtige Weine zu kreieren – zum Gustieren und Genießen.